Flughafenlieferungen

Flughafenlieferungen sind alle Gegenstände, die zum Verkauf oder zur Verwendung in Sicherheitsbereichen von Flughäfen bestimmt sind oder dort zugänglich gemacht werden.

Hinweis

Sicherheitsmaßnahmen sind beim Einbringen in den Sicherheitsbereich von Flughäfen zu beachten!

Bekannter Lieferant von Flughafenlieferungen

Das ist ein Lieferant, dessen Verfahren gemeinsamen Sicherheitsvorschriften und -standards entsprechen, die es gestatten, Flughafenlieferungen in Sicherheitsbereiche zu bringen. Die Anerkennung von bekannten Flughafenlieferanten erfolgt durch den jeweiligen Zivilflugplatzhalter.

Zivilflugplatzhalter können für Flughafenlieferungen Transportunternehmen beauftragten, sofern die entsprechende Erklärung, siehe Beilage, von diesem Unternehmen unterzeichnet wurde.