, Wien, Bundesministerium für Klimaschuz, Festsaal Forschungsforum Mobilität für Alle 2022

Für unser Klima: Mobilität ohne Barrieren

Das „Forschungsforum Mobilität für Alle 2022" eröffnet uns gleich mehrere Themen, die uns in der Mobilität beschäftigen, der rote Faden wird die Barrierefreiheit sein.

  • Wir beseitigen Barrieren im Kopf, denn die Mobilitätswende braucht auch eine Wende des Mindsets.
  • Wir beseitigen Barrieren in der Gesetzgebung, denn alternative Bewegungsformen brauchen Raum, Möglichkeiten und Sicherheit.
  • Wir beseitigen Barrieren der ungleichen Bewertung und Wahrnehmung. Wir sprechen von 1,8 Millionen Österreicher:innen mit Behinderungen oder mobilen Schwächen, die Recht auf Gleichberechtigung in der Mobilität haben, also von 20% der Bevölkerung.

Save the Date: am 10. Oktober 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ihre Veranstalter:innen: Forschungsforum Mobilität für Alle 2022 und Stabstelle Barrierefreiheit des BMK

Informationen

Datum:
10. Oktober 2022 10:00 - 17:00
Ort:
1030 Wien, Bundesministerium für Klimaschuz, Festsaal , Radetzkystraße 2