Terminalkonzept 2022  Aktualisierung und Weiterentwicklung des Terminalkonzepts von 2016

Im Zeitraum von November 2021 bis Mai 2022 wurde das Terminalkonzept von 2016 erneuert und weiterentwickelt. Das Terminalkonzept 2022 gibt einen Überblick über die aktuelle Situation sowie einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Intermodalterminals.

Titelblatt "Terminalkonzept 2022"

Es zeigt auf, dass die österreichischen Terminals für den Kombinierten Verkehr aktuell und mittelfristig gut aufgestellt sowie infrastrukturell gut ausgestattet sind. Um das erwartete Wachstum im KV auch in Zukunft gut bewältigen zu können, sind jedoch weitere Investitionen notwendig. Ein weiterer Inhalt der Arbeiten war eine vertiefende Analyse und Auflistung möglicher Klimaschutzmaßnahmen für Terminals.

Terminalkonzept 2022 (PDF, 2 MB)