International orientiertes Riskmanagement in der österreichischen Luftfahrtindustrie

Im Mai 2014 wurde die, im Rahmen des Luftfahrtförderungsprogramms Take Off finanzierte Studie "Avion Risk" fertiggestellt. Der Schwerpunkt der Risk-Management-Benchmark-Studie liegt auf der Analyse von international etablierten Methoden, Systemen, Instrumenten und Erfahrungen aus dem Bereich Luftfahrt in Bezug auf deren Anwendbarkeit in Österreich.

Titelblatt

Basierend auf einer vergleichenden Gegenüberstellung der international etablierten, bewährten Methoden sowie internationalen Standards und der in der österreichischen Luftfahrtindustrie anwendbaren Risikomanagementsysteme - wurden, entlang der Wertschöpfungskette gestaffelt, konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Basierend auf den Ergebnissen der Studie wurde ein praktikables, leicht anwendbar und verständliches softwarebasiertes Assessment-Tool entwickelt, das den österreichischen Unternehmen im Bereich Luftfahrt(zuliefer-)industrie hier zur Verfügung steht.

Fragen zum IT-Tool richten sie bitte direkt an: E-Mail: office@proquest.at