Smart Packaging 2020

Staatspreis Verpackung 2020

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verleiht in Kooperation mit dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort alle zwei Jahre den "Staatspreis Smart Packaging". 2020 wurde der Staatspreis in den Kategorien B2B, B2C und Branding vergeben.

Ziel des Staatspreises ist es, moderne Lösungen im Verpackungsbereich hervorzuheben, die ökologischen Kriterien ebenso gerecht werden wie hohen funktionalen und gestalterischen Anforderungen und über vorbildliche Anwendungsfreundlichkeit verfügen. Einreichschluss war der 15. September, am 17. November 2020 um 18:20 wurde er unter der virtuellen Anwesenheit der beiden Bundesministerinnen Gewessler und Schramböck verliehen.

Aufzeichnung der Preisverleihung auf Puls4