Befragung zur Kund:innenzufriedenheit zum KlimaTicket

Ende 2022 wurde die erste Befragung zur Kund:innenzufriedenheit mit über 24.000 Teilnehmenden durchgeführt. 98 % gaben an mit dem KlimaTicket (sehr) zufrieden zu sein, und 65 % würden das Ticket proaktiv weiterempfehlen.

Titelblatt "Befragung zur Kund:innenzufriedenheit zum KlimaTicket"

Besonders positiv ist, dass 40 % der KlimaTicket Österreich oder regionalen KlimaTicket Besitzer:innern laut eigener Einschätzung das Mobilitätsverhalten zugunsten des öffentlichen Verkehrs verändert haben.

Im Vergleich zum Vorjahr wird die Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisses sowie des Verkehrsangebots am positivsten bewertet. Trotz laufenden Verbesserungen in den letzten Jahren zeigt sich, dass beim Verkehrsangebot laut Befragung gemeinsam mit Pünktlichkeit auch viel Verbesserungspotential liegt, um die Nutzung des öffentlichen Verkehrs auch in Zukunft zu stärken.

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie im folgenden Dokument:

Befragung zur Kund:innenzufriedenheit zum KlimaTicket (PDF, 326 KB)