Radverkehrsförderung Praxis-Leitfaden für Kommunen, Schulen, Betriebe, Tourismus und Bauträger

Dieser Leitfaden gibt Tipps zur Unterstützung einer radfahrfreundlichen Mobilität und zeigt erfolgreich umgesetzte Projekte aus der Praxis in ganz Österreich: von Städten, Gemeinden, Regionen, Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Schulen, Freizeit- und Tourismusbetrieben.

Titelblatt "Leitfaden Radverkehrsfoerderung"

Im Zuge der Umsetzung des Masterplan Radfahren und im Rahmen des klimaaktiv mobil Schwerpunkts zur Radverkehrsförderung wurde vom Bundesministerium der Praxis-Leitfaden „Radverkehrsförderung“ erstellt.

Mittels Checkliste können interessierte Gemeinden oder Betriebe herausfinden, was ihnen alles für eine fahrradfreundliche Verkehrsgestaltung noch fehlt. Eine Übersicht über die klimaaktiv mobil Beratungs- und Förderangebote komplettiert die informative Zusammenstellung.