AAR Networks – Austrian Aeronautics Research Networks

In dieser Studie werden jeweils die Kooperationsnetzwerke der österreichischen Akteure in der Luftfahrtforschung national und international aufgezeigt, wobei detailliert alle Organisationen, mit denen österreichische Akteure kooperieren, erfasst sind.

Titelblatt

Die Studie "AAR Networks – Austrian Aeronautics Research Networks: Netzwerke der österreichischen Luftfahrtforschung und -technologie" wurde 2008 vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie im Rahmen des Forschungs- und Technologieprogramms für die Luftfahrt TAKE OFF beauftragt.

Es wurde untersucht, in welchen Technologiethemen und Flugzeugsystemtiefe österreichische Organisationen in dokumentierten Forschungsnachweisen in Kooperationsnetzwerken sichtbar sind. Des Weiteren zeigt die Studie einen Vergleich der österreichischen Situation mit einigen anderen EU-Ländern.

Studie AAR Networks – Austrian Aeronautics Research Networks (PDF, 2 MB)