Generalsekretär DI Herbert Kasser

Portraitfoto von Herbert Kasser
Herbert Kasser, Foto BMK / Johannes Zinner

Assistentin:
Sabine Werb
Telefon: +43 (0) 1 71162-65 8901
E-Mail: sabine.werb@bmk.gv.at

Herbert Kasser war vor seiner Bestellung zum Sektionschef Abteilungsleiter für Wirtschaft, Landwirtschaft, Verkehr und Infrastruktur in der Sektion Budget des Bundesministeriums für Finanzen (BMF). In dieser Funktion war er für die Infrastrukturfinanzierung sowie für den Bereich Verkehr, Innovation und Technologie zuständig und Mitglied von Aufsichtsräten im Bereich des BMK (so unter anderem in der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft, der ÖBB Infrastruktur Bau AG, der ÖBB Infrastruktur Betrieb AG sowie der Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft (Asfinag).

Neben seiner Funktion als Leiter der Sektion II Mobilität war Herbert Kasser von März 2007 bis Dezember 2017 Generalsekretär des BMK. Ab Mitte Jänner 2020 nahm er erneut diese Position ein.