Wien – INiTS

Das universitäre Gründerservice INiTS wurde 2002 gegründet. Es berät Start-ups, führt erfolgsabhängige Finanzierungsrunden durch und bietet den Unternehmen Zugang zu einem internationalen Partnernetzwerk, das es nun weiter ausbaut. Jährlich nimmt INiTS bis zu 20 Projekte in seine Betreuung auf.

INiTS wendet sich mit seinen Leistungen primär an Absolventinnen aller Universitäten und Fachhochschulen, fortgeschrittene Studierende, DiplomandInnen und Dissertantlnnen sowie Mitarbeiterinnen in anderen Forschungseinrichtungen im Raum Wien.

INiTS begleitet innovative Gründungsvorhaben von der Geschäftsidee zum schlüssigen Geschäftskonzept, vom Businessplan bis zur Unternehmensgründung und zum Markteintritt. Basis der Leistungserbringung ist ein prozessualer Ansatz mit 1,5 Jahren Betreuung im Inkubator durch kontinuierliche, persönliche, jederzeit verfügbare Beratung und Unterstützung.

Das Serviceangebot umfasst die Beratung und Unterstützung zu allen Belangen des Businessplans und dessen Umsetzung, komplementäre Weiterbildung, Infrastruktur (EDV- und Büroinfrastruktur), Förderung und Finanzierung sowie Netzwerkaufbau (Expertinnen/Experten, Markt, Mitentwickelnde).

Die Services und das hochwertige Netzwerk von INiTS unterstützen Qualität und Erfolgswahrscheinlichkeit von innovativen Gründungsvorhaben.

Daten

  • Operativer Start: 1.10.2002
  • Gesellschafter:
    • Innovationszentrum Universität Wien GmbH
    • Technische Universität Wien
    • ZIT - Die Technologieagentur der Stadt Wien
  • Partner

Kontakt

Drin. Irene Fialka, CMC
Maria-Jacobi-Gasse 1, Media Quarter Marx 3.2, 1. Stock, 1030 Wien
Telefon: +43 1 715 72 67, Fax: +43 1 715 72 67-25
E-Mail: office@inits.at
www.inits.at